Welche Familie meinen wir?

Wir vertreten keinen engen Familienbegriff. Ob Eheleute, Lebenspartner, Alleinerzieher oder auch gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern, all das sind Familien in unserem Land mit teils gleichen Ansprüchen und Problemen, teils aber ganz spezifischen Problemstellungen. Wer den Familien hilft und familienfreundliche Strukturen schafft, der leistet den wichtigsten Beitrag für eine gute Zukunft unseres Landes.

Wir sind keine blauäugigen Fantasten, sondern uns ist klar, dass eine gute Familienpolitik sich natürlich auch im wirtschaftlichen Bereich positiv auswirken soll, damit sie mehrheitsfähig sein kann. Nur wenige sind in der Politik bereit, nur aus rein humanistischen Beweggründen jemanden zu fördern. Oft sollten wir gerade das tun, aber eine Mehrheit findet man so schwer. Eine Mehrheit findet man leichter, wenn man auch aufzeigen kann, wie solche Dinge unsere Gesellschaft insgesamt weiterbringen und wie wir daraus auch wirtschaftlichen Erfolg für ganz Tirol generieren können.

 

FAMILY, November 2017

zurück